Die EU – Diktatur und teuerste Satire zugleich

Apr 23, 2019 | Podcasts

So sehr ich es auch begrüße, wenn gerade junge Menschen sich mit Struktur und Wesen politischer Organe auseinandersetzen. Der Schrecken, wenn man dann mit ansehen muss, mit welcher blinden Naivität und ausdauernden Dummheit die diktatorische Architektur der EU und ihrer Organe dennoch nicht gesehen wird, überwiegt einfach jede Freude.

Damit ganz spezielle Grüße an Dustin Hoffmann, der Büroassi unseres "teuersten" Satirikers und EU Abgeordneten Martin Sonneborn.

Wenn ich Monat für Monat einen etwa 40.000 € schweren Goldesel reiten und melken dürfte, wäre mein Diktatur-Radar evtl. auch defekt. Und damit meine Zuhörer in Kongresshallen mich dann nicht doch für ein geldgieriges kapitalistisches Schwein halten, täte ich wahrscheinlich auch schnell ein paar Lobeshymnen auf linke Polit-Utopien anstossen und mich als einen der ihren ausgeben.

Es bleibt aber dabei, Satire und Offenlegung ist zwar wichtig, dabei Teil der Vergehen und der widerrechtlichen Bereicherung zu sein, vertragen sich nicht miteinander. Und so gut ist das paar Groschen-Heft der Titanic nun auch wieder nicht, als das es dieses Salär rechtfertigen würde.

Dennoch, die begeisterte Anhängerschaft klatscht und grölt, wenn der Ausbau der EU-Dikatur verkündet wird. Das wundert wiederum nicht. Auch im Sportpalast beklatschte man die totale Selbstvernichtung. Der Sozialist steuert eben immer auf das Extrem zu. Und das wird zum Glück auch immer sein Untergang sein.

 

Zum Wesentlichen. Die EU ist eine Diktatur, die Mechanik und Struktur ihrer Organe legen es deutlichst offen.

 

Kurz vor der anstehenden Wahl ist es vielleicht nicht das verkehrteste Thema für einen Podcast, eben diesen Bauplan der "Räte-Republik" zu behandeln. Wir wollen ja verstehen, was wir ins EU-Parlament hineinwählen und warum es gar nicht so verkehrt ist, dem Gleichschaltkonstrukt einfach zu geben, wonach es per Genetik verlangt.

Am Ende eröffnet sich dann vielleicht auch eine Tür des Verständnisses, warum der BREXIT zwar läuft, der Stichtag aber dennoch verschoben wurde.

 

 

 

 

 

Inhalt:

  • Das goldene Osterei
  • Der BREXIT und die neuen Pässe
  • Der IWF und die Neurose der Negativzinsen
  • Hans-Werner Sinn der Erklärbär
  • Bitcoin - Und es geht schon wieder los
  • Geld / Zahlungsmittel und das uneinlösbare Versprechen
  • Die EU - eine Diktatur der Räte
  • Regieren ohne parlamentarische Kontrolle
  • EU-Kommission - der Schurke bewertet sich selbst
  • Vom Hinterzimmer ins Gesetzbuch
  • Das EU-Parlament der Selbstbedienungsladen mit Schmiergeldbuffet

 

 

Ein Bild von den neuen britischen Pässen gewinnt man HIER (via NYTimes).

Zum besseren Verständnis der einleitenden Zeilen, kommt hier folgendes Fundstück:

 

 


Bank of Japan: Auch wir unternehmen nichts
Der Rechtsstaat schiebt (sich) zurück

Login