Drohnen-Krieger

Jan 7, 2020 | Artikel, freie Artikel

 

 

Er hat nun wirklich alles gegeben. 8 Jahre lang, jeden Dienstag, hat Barack Obama die sogenannte "Kill-List" abgesegnet. 542 Drohnen-Angriffe befohlen, 3797 Personen damit getötet, darunter auch 324 Zivilisten (Quelle Zahlen u.a.: Council on Foreign Relations).

[wpusb layout="square" items="whatsapp", "telegram", "twitter"]

 

Hat es irgend jemanden interessiert? Gab es Anmahnungen, Empörungen oder gar Proteste?

Nein! Erst ein Premium-Treffer des amtierenden Nachfolgers treibt die von Moral und Frieden heuchelnde Brut aus ihren Ritzen. Von einer UN-Putzkraft, die im SPIEGEL etwas über Völkerrecht in den Raum wirft, bis hin zu nie gehörten Parteifunktionären des Linken Spektrums, die sich plötzlich in Erregung gegen Donald Trumps Aktion überschütten.

An der Stelle fällt dann auch gern unter den Teppich, dass das Völkerrecht für ein Individuum also auch im Falle von General Soleimani überhaupt nicht greift. Aber Hauptsache man schmeißt wieder mit gewichtig klingenden Begriffen umeinander.

Völkerrecht regelt einzig zwischenstaatliche Beziehungen. Der Mensch im Völkerrecht ist Begünstigter aber nicht Rechtsträger. Er ist nur Rechts-Objekt und nicht Rechts-Subjekt. Daher ist die Tötung - auch eines Generals zwar eine menschliche, aber bei weitem keine Frage des Völkerrechtes.

 

Im Vorliegenden Fall kann man sich dann auch der Erklärung der Bundesregierung anschließen, dass eben der Angriff gerechtfertigt war. 

 

"Das amerikanische Vorgehen ist eine Reaktion auf eine ganze Reihe von militärischen Provokationen, für die der Iran Verantwortung trägt..." [Ulrike Demmer, stellv. Regierungssprecherin - Bundespressekonferenz 03.01.20120] 

 

 

 

Doch damit noch nicht genug, unser aller Bundes-Chamäleon Kanzlerin Merkel legt noch einen drauf.

Nach Beratung mit Boris Johnson und Macron heißt es: "In beiden Gesprächen bestand Einigkeit, dass Deeskalation nun dringlich ist. Insbesondere Iran ist in der jetzigen Lage zur Zurückhaltung aufgerufen".

Weiterhin erklärten die 3 Regierungschefs, dass der Iran von gewalttätigen Akten Abstand nehme solle und sich an das Atom-Abkommen zu halten habe.

 

Genau an solchen Schlüssel-Ereignissen beweist sich die eigentliche Positionierung und Marsch-Route der deutschen Kanzlerin. Erinnert sei in dem Zuge an diesen kurzen Beitrag.

 

Auch was zukünftige militärische Auseinandersetzungen angeht, kann man Trumps Premium-Shot etwas entnehmen. Statt wie bisher mit ziemlich erfolglosen Groß-Offensiven und Feldzügen auf asymmetrischen Terror zu reagieren, wird mit strategischem Terror geantwortet.

 

Jede Epoche hat halt ihre Kampftaktiken.

 


 

Persische Goldraketen
Chartupdate - Edelmetall

Login