Nachstehend einige Informationen technischer Natur, die mit dem Betrieb dieser Seite zusammenhängen. Zum Jahreswechsel gab es einige Server-Updates, weiterhin hat auch die WordPress-Plattform Neuerungen vorgenommen und der letzte im Bunde ist dann noch der oder das Android.

Aus dieser "Kreuz-Kombination" sind vereinzelt Mitglieder auf Störungen gestoßen. Dazu wie folgt:

1. Wer den Blog über sein Smartphone aufsucht, wird feststellten, dass der sonst im oben Bildschirmbereich angezeigt Menü-Reiter sich nicht mehr betätigen lässt. Dieser wurde und wird auch weiter automatisch bei der Betrachtung von WordPress-Seiten im Smartphone generiert. Ob es am WordPress- oder am Android-Update liegt, dass dieser nicht mehr seinen Dienst verrichtet, ist zur Minute noch unklar, Forschung läuft. Als Workaround zur Abhilfe: Im Smartphone auf der Startseite einfach nach unten scrollen, bis der der Link LOGIN zu sehen ist und diesen benutzen. Er führt auch direkt zur Eingabemaske. Andere Möglichkeit wäre, sich direkt die Login-Seite zu speichern.

2. Wegen vermehrter Spam-Registrierungen war es notwendig, die Firewall zu erweitern. Das hat auf der einen Seite sofort Abhilfe geschaffen. Auf der anderen Seite kann es u.U. auch dazu führen, dass reguläre und legitime Benutzer der Zugang verwehrt wird. In dem Fall bitte sofort an eine der Kontakt-Adressen wenden, ich kümmere mich so schnell wie möglich darum. Erst der laufende Betrieb wird zeigen, wie sich die Balance zwischen ungewollten und erwünschten Zugängen gestaltet.

3. Ein Nutzer hatte berichtet, dass bei ihm die Paypal-Bestellung nicht mehr funktionierte. Diese Routine ist überprüft und sollte ihren Dienst wie erwartet verrichten. Bitte hier nicht vergessen, den Haken bei der Widerrufsbelehrung zu setzen. Dank der überbordenden Weisheit und der Glorie unserer dEUtschen Führung ist dieses HAKEN SETZEN unabdingbare Vorschrift. Denn ohne diesen hätten wir schon längst eine Melange aus Mad Max und G20 Arnachie.    

Letzter Hinweis:

Bei sämtlichen Wartungsarbeiten und Modifikationen achte ich natürlich darauf, dass alles so läuft, wie es laufen soll. Dennoch kann es durch die Kombination von unterschiedlichen Browsern, Betriebssystemen, Rechner und oder Smartphone-Einstellungen zu unterschiedlichem Verhalten oder gar Störungen auf dieser Seite kommen. In so einem Fall mir bitte sofort Bescheid geben. Ich kann nur Fehler beheben, über die ich in Kenntnis gesetzt bin. Allein durch frische Luft geht es nicht weg.

Vielen Dank, Robert Kreuz.    

 


 

The Great Reset fällt aus | Podcast 02-2021
Update zum Informationskrieg