Das Investment in Uran – Teil 3 | Podcast 15-2021

Mai 14, 2021 | Grundsätze, Podcasts, Uran Investment

Was wäre das Thema Uran ohne Blick auf die Schlagworte Sicherheit und Abfall?

 

 

Während der heutige Lösungsansatz realitätsferner Gutmenschen-Klientel ist, Problem-Quellen schlicht unter den Teppich zu kehren, Altlasten den späteren Generation zu überlassen und auf diese Vorgehensweise ihren Stempel "NACHHALTIGKEIT" zu kleben, ist die Wahrheit eine ganz einfache.

Einzig technologischer Fortschritt und Forschung wird oben stehende Probleme lösen. Dieser Fortschritt entsteht aber nur, wenn man sich der Materie weiter annimmt.

 

Bleibt es bei grün-versifften Gedankengut, werden die nachfolgenden Generationen dank Gender-Gaga nicht mal mehr in der Lage sein, das Schild auf dem Salzstock entziffern zu können, auf dem steht: "Vorsicht radioaktiv". Eher anzunehmen ist, dass diese Generation dann verzweifelt versucht ihre, Airpods mit dem gelben Fass zu connecten.

In Deutschland sind derzeit 15% der benötigten Energie "elektrisch". Wir verbrauchen 2 mal mehr Energie für Transport, als aus der Steckdose.  Wir verbrauchen 3 mal mehr Heizenergie, als aus der Steckdose. Wenn das alles auf eine elektrische Energiequelle umgestellt werden soll, weil Fossil, CO2 und natürlich Atom so widerlich sind, dann bräuchten wir ein Stromnetz, welches 6 mal größer ist, als das heutige. Aber versuchen sie das mal einer Baerbock zu erklären.

 

Zum Glück ist ein Teil der Welt nach wie vor nicht so verstrahlt, wie grün-schwarze Gesinnungs-Ideologie, sondern weiter Sach- und Realitätsbezogen. 

 

In diesem Podcast geht es um die neuen Reaktor-Technologien. Die Reaktoren der 3. und 4. Generation.

Und das wars dann auch schon an Einleitung. Eigentlich sollte dieser Podcast aus 2 Teilen bestehen. Neben der Technologie, ist es geboten auch mal über Eric Sprott und UPC zu sprechen, worüber eine wahre Revolution am Uran-Markt eingeläutet wird.

 

Wie es der Teufel mal wieder will. Die Aufnahme ist im Kasten, der kundige Interviewpartner im Flieger und man stellt am Schneidetisch fest, dass im 2. Teil der Audiorecorder seinen Geist aufgegeben hat. Wahrscheinlich zu viel Strahlung....

ich werde an diesem Wochenende schauen, wie und ob ich das Problem fixen kann. Und dann den 2. Teil zu diesem Podcast nachschieben. Ein Markt-Update wird es auch geben, ist ja auch unumgänglich.

 

Von daher, hier zuerst der Teil über die Reaktor-Technologie.

 

 

 

 

 

Angesprochene Quellen:

 

 


 

Verschiebebahnhof | Podcast 16-2021
Risk Off On?

Login