Beobachten und Beobachtungen prägen den 2. Teil dieses Podcastes. Doch was sind Beobachtungen ohne die dazugehörigen Feststellungen? Am Ende nicht mehr wert als ein Windspiel aus Plexiglas.

Man möge es kaum glauben, aber auch ein Karl Lauterbach vollzieht seine Beobachtungen. Die aktuelle lautet: Die Spritze funktioniere nur, wenn sie auch zusammen mit einem Lockdown verabreicht wird. 

Das ist jetzt aber schon recht enttäuschend, wenn die Grandiosforscher das Dingens nicht wetterfest gemacht haben und die Schutzwirkung sich nur in Innenräumen entfaltet. Ausgerechnet jetzt, wo wir uns doch zum eigenen Schutz besser draußen aufhalten sollen.

 

Die Feststellung, die aus dieser mehr als absurden Beobachtung rührt (Video im Begleitmaterial), kann gar nicht mehr weiter kommentiert werden.

 

Aber warum ist jetzt ein Lauterbach überhaupt Thema auf diesem Blog? Es geht doch hier um Märkte und Wirtschaft? Und bitte, an welche Gesetzmäßigkeiten hält sich schon ein Lauterbach?

Die Antwort ist einfach. Wenn der Rebound aus Pandemie-Zirkus, Lauterbach-Clowns und Impferei zu schlägt, ab dem Zeitpunkt ist wohl auch dieser Blog überflüssig. Betrachtung von Märkten und Volkswirtschaften können dann ausbleiben, weil selbiges fortan so nicht mehr vorhanden.

 

Zum Zeitpunkt als der Beitrag online gestellt wird, gibt es auch folgende Beobachtung: Donald Trump zieht in die Schlacht und verklagt nicht nur Twitter CEO Jack Dorsey, selbes gilt auch für Facebook und Google. Mit den 3 Big-Tech Giganten gleichzeitig anlegen, die jetzt auch nicht wenig Geld besitzen nebst guten Anwälten; also in die Schlacht ziehst du nur, wenn du weißt, dass du sie gewinnst.

Weitere Beobachtung. Es ist nun offiziell, auch Pennsylvania führt ein forensisches Audit wie Arizona für seine Wahlurnen durch. Der notwendige zeitliche Gleichklang der Audits wurde hier ja bereits festgestellt.

Soweit zum Ausland. Zurück zu Deutschland, unseren Problematiken, diesem recht ungewöhnlichen Podcast in eigenartiger Darreichungsform. Eben passend zu ungewöhnlichen Zeiten. 

 

 

 

 

 

 

Begleitmaterial, für Mitglieder zugänglich:

 


 

Wells Fargo
Grundsätze und Gesetze - Teil 1 | Podcast 25-2021