Ja, es ist Halbzeit. Und wahrscheinlich wird erst die spätere Geschichtsschreibung darauf kommen, dass der 20.11.2021 wirklich einen globalen Wendepunkt darstellt. Nicht nur Österreich ist aufgestanden.

Auch in UK, Frankreich, Italien, Kroatien aber auch im Corona-Faschismus-Mekka Australien heißt es ganz einfach: NEIN.

 

Embed from Getty Images

[Australien, Melbourne 20.11.2021] 

 

In Deutschland versickert die einst klar definierte politische Macht unaufhörlich in einem undefinierbaren Morast. In welchem die Sumpfmonster sichtbar selbst nicht mehr den Durchblick haben. Und mit lautem Geschrei versuchen, das Unabwendbare aufzuhalten. Mit dabei natürlich der eifrig umhergereichte Schwarze Peter der Schuld, mit dem nicht nur der Ungeimpfte beworfen wird. 

Wie der Finanzmarkt darauf reagiert, den Vorgeschmack gab es bereits am Freitag. Die Frage ist: Was glauben sie, ist es seit Freitag schon besser geworden?

Die heilige Spritze als globaler Game-Changer gepriesen und verkauft. Und sie dreht tatsächlich das Spiel, nur sichtbar anders, als vorgestellt.

 

 

Und auch in den USA gibt es einen ganz entscheidenden Wendepunkt juristischer Natur. Mindestens das, sollte man verstanden haben. Erläuterung natürlich im Podcast. 

Nicht vergessen sollte man auch, was ganz bestimmte Adressen in und für Deutschland nach wie vor wünschen. Es ist Sumpf-Grande Merz am Ruder der Macht zu installieren, ob ihnen das noch gelingt? Diese Erläuterung folgt in einem anderen Podcast. 

 

Halbzeit heißt auch: Uns erwartet jetzt eine Woche der Erinnerung. Japan begeht am Dienstag den Labor Thanks Giving Day, ihr Pendant zum 1. Mai. Und auch der Amerikaner gedenkt am Donnerstag der Übersiedlung auf den gelobten Kontinent und der kurzweiligen Eintracht mit den Ureinwohnern.

Und schon wieder kommen wir beim Finanzmarkt raus.

 

 

 

 

 

Inhalt:

  • Es ist nicht nur Wien
  • Immer mehr, immer mehr, immer mehr
  • Deutschland das Polit-Chaos
  • Finanzmarkt Freitag
  • Finanzmarkt Ausblick
  • Wendepunkte
  • Impfpflicht?
  • Die geheiligte Spritze

 

Begleitmaterial, für Mitglieder zugänglich:


 

Eilmeldung: Jerome Powell
Bundesrat oder BOOOMdesrat