Trinity – Teil 1 | Podcast 15-2022

Mai 16, 2022 | Grundsätze, Podcasts

Trinity - wie Dreiklang, Dreieinigkeit, aber auch wie erstmalig entfesselte Sprengkraft.

Wie Euro, Bunds und Dax. Wie Zinsen, Konsequenzen und Lagarde. Wie unaufhaltsam, unvermeidbar und schlussendlich. Und doch alles in allem schön anzusehen. Man muss eben nur wissen, wohin man überhaupt blicken muss.

 

 

An der Feststellung lässt sich nicht rütteln, wer den Markt schlagen will, muss dem Markt stets voraus sein. Doch dazu muss man ihn erstmal verstehen, ihn ergründen, ihn begreifen. Selbst das garantiert noch keinen Erfolg, aber es ist die Mindestanforderung.

Zum Glück macht es einem der Markt auch leicht, denn er neigt in Regelmäßigkeit dazu, seine Mechaniken und Korrelationen eindrucksvoll offenzulegen. Man muss eben nur zur rechten Zeit in die richtigen Winkel blicken.

 

Dann ist es auch ein Leichtes, wild geäußerte Spekulationen selbstständig auf Substanz abzuklopfen. Leider stellt sich gerade hier schnell heraus, was im glitzernden Gewand Qualität durch Expertise verspricht, ist am Ende dann doch nur das Abkopieren von einem anderen gleicher Güte. Die groteske Filmversion des menschlichen Tausendfüßlers, in der Medien- und News-Industrie ist sie die traurige fleischgewordene Realität.

 

Ich strebe nach Verstehen und Erkenntnisgewinn, persönliche Bedeutung ist mir egal. Du strebst nach Bedeutungsgewinn und gibst dafür Kenntnis und Verstand vor. Nein, wir sind nicht gleich. Gott sei Dank.  

 

Heutiger Podcast in ganz besonderer Form - nämlich als Video. Es gibt Punkte, die müssen eben aufgezeigt werden, und mit Aufzeigen ist in dem Fall die visuelle Darstellung unumgänglich.

 

 

Die letzte Handelswoche war ein Paradebeispiel, nicht nur für das Zusammenspiel von Korrelationen diverser Kurse, sondern auch für Möglichkeiten und Grenzen einer Zentralbank. Natürlich geht es bei der Betrachtung nicht darum, auf besonders günstige Marken und Einstiegskurse zu verweisen. Sondern eben darum, sie selbst zu erkennen, wenn sie auftauchen.

Und nach langer Durststrecke und sprichwörtlicher Abstinenz gibt es endlich gute Nachrichten von der Metall-Front.

 

Das Video muss in 2 Teilen präsentiert werden. Die Fortsetzung wird dann Morgen online gehen. Zum Download folgende Qualitätsstufen und Größen:

 

 

 

 

Inhalt:

  • Von Saisonalität zu Wochenzyklus
  • EURO, DAX, Bunds
  • Störfaktoren des Zyklus
  • Zusammenspiel der Korrelationen
  • Eine Rede von Lagarde - Bluff oder Ankündigung 
  • Zinsen und Konsequenzen
  • Peak Absurdität
  • Zukunftspläne und Ist-Zustände
  • Gold und Silber

 

 

Begleitmaterial, für Mitglieder zugänglich

 


 

Trinity - Teil 2 | Podcast 15-2022
Inflation - Der Tragödie 2. Teil | Podcast 14-2022

Login