Ausblick schafft Weitblick | Podcast 04-2023

Feb 22, 2023 | Chartupdate, Podcasts

Während Sleepy Joe in Kiew Reichsparteitag hält und sich auf Bühnenbauten gleich orwellscher Dystopien wieder Kleinkinder zum Beschnuppern zuführen lässt und so von großen Endsiegen fantasiert, sind die Realitäten in den USA ganz andere.

  • Die eigene Partei will ihn als Kandidat los werden.
  • Das Chemieunglück in Palestine verkommt zum Ahrtal der Biden-Administration.
  • Kein Tag ohne Horrormeldung aus den VAERS-Statistiken, Impfschäden und Impfmord dank Pfizer und Co.
  • Die linke Presseindustrie findet wegen der Twitter-Rebellion von Musk kein Hebel mehr, gewünschte Narrative (zu dt. LÜGEN) haltbar an den Mann zu bringen.
  • Janet Yellen schaut machtlos zu, wie das Loch in der Staatskasse immer größer wird. 

 

Ja, die Biden-Administration hätte die Chance gehabt, den Krieg zu beenden. Nur hat die Marionette Zelensky mit eigener Friedensinitiative gedroht. So wäre aus der kalkulierten Niederlage eine Niederlage mit Komplett-Zerstörung und Chaos geworden. Also weiter auf der Schiene vom Totalen Krieg, bis in den totalen Untergang hinein. 

 

Sich fortpflanzender Totalschaden auch im finanziellen Sektor, dessen derzeitig schon vorhandene Tragweite man sich nur gewahr wird, wenn man weiß, wohin man blicken muss.

 

 

Sollten Sie viel Geld für Finanzberater hinblättern, die ihre Prognosen und Entschuldigungen nur damit unterlegen, was solche politischen Nullnieten und Versager in drittklassigen Copy-Paste-Schmierblättern absondern, seien sie beruhigt.

Sie werden sich bald nicht mal mehr solche Expertise leisten können.

 

Wer wissen will, wo er derzeit steht, muss nicht nur wissen, zu welchem Ziel die Reise führen soll, er muss auch die Wegmarken und Stationen dahin im Blick haben.

 

Wenn sich immer noch jemand fragen sollte, welches Ziel Biden-Administration und Sumpfgeschwader haben? Morgens nicht den nächsten Faktor präsentiert zu bekommen, auf den man plötzlich und unerwartet reagieren muss, wäre schon ein Erfolg.

Der Podcast heute mit einem Update zum Ist-Zustand. Es geht nochmals um den US Dollar, die Anleihen, die Federal Reserve und was das unmittelbar für das Edelmetall bedeutet.

Und wie dargestellt, nützt der Ist-Zustand gar nichts, wenn man nicht auch die Vorschau wagt.

 

 

 

 

 

Begleitmaterial und Charts, für Mitglieder verfügbar:


 

Und schon geht es los
Wer nicht denken will, ...

Login