Auf Wahrheit folgt Gerechtigkeit | Podcast 06-2023

Mrz 20, 2023 | Grundsätze, Podcasts

Und "plötzlich", wie aus heiterem Himmel stehen Banken-Crash und finanzsystemischer Totalausfall auf der Tagesordnung. Weiß gar nicht, was an "Trust the Plan" nicht zu verstehen gewesen ist, aber gut. 

 

Ohne Banken ist auch dieser Kasten nicht mehr als ein verkleidetes Loch in der Wand. (Angry Mob - unbekannter Künstler)

 

Die Wahrheit, die da unweigerlich ansteht, ist nicht nur eine bittere, von mir aus gerne rote Pille. Sie wird für viele auch eine ganz Schmerzhafte, gerade dann, wenn der geliebte Kasten in der Wand plötzlich kein Geld mehr ausspucken will. 

Es ist noch gar nicht lange her, da schlug man sich wegen Klopapier an der Kasse die Köpfe ein - wegen Klopapier. Was wird wohl passieren, wenn es um bunt bedrucktes Papier geht? Ja, auch um Erspartes, eigene Guthaben, auch in elektronischer Form! 

Kommen die richtungsweisenden Symbole und Bilder einer Masse abhanden, dann sucht sie sich in einer Phase der Orientierungslosigkeit neue - das erkannte schon Gustave Le Bon.

Und wo das Erleben und Erfahren von Impfkrüppeln und Impftoten nicht auslangte, um allgemein zu offenbaren, welchen Personen und Subjekten man in einer Masse bereitwilligt folgte, wird ein schnöder Automat nicht versagen. Welch passendes Symbol, wo man doch der Technologie die höchsten Weihen einer glorreichen Zukunft schon heute verabreicht.

Letztendlich hängt auch alles Übel dieser Welt einfach nur am Geld, und an diesem seine Trug- und Zerrbilder. 

 

Den NATO-Osterweiterungskrieg verloren, Frankreich brennt, auch wegen Macrons diktatorischem Renten-Erlass. Der Senat der Niederlande plötzlich mit Mehrheitsübernahme durch die Bauern, auf die man nicht hörte, sondern lieber auf sie einprügelte und schoss. Natürlich auch hier in Begleitung der medialen Diffamierungs- oder Verschweigungs-Klänge.

In Deutschland gesteht im ZDF der selbst erkorene Impfmörder der Republik - Karl Lauterbach, dass seine "nebenwirkungsfreie Spritze" schwerste Behinderungen, auch dauerhaft, verursacht und er selber diesbzgl. gelogen hat. Was selbst dem Ausland nicht verborgen bleibt. Gegenseitige Befeuerung garantiert.

Und zur galoppierenden Teuerung kommt jetzt auch noch das Schlagwort Banken-Crash hinzu.

 

Ja, um den Track-Rekord des amtierenden Sumpf-Westens ist es nicht gut bestellt. Langsam müsste man feststellen, dass seit der Inthronierung des Wahlbetrügers aber auch alles Schiffbruch erleidet, was die Gilde der westlichen Führer in ihren sogenannten Demokratien anfasst.

Was also tun, während man in den Abgrund des eigenen Unterganges blickt? Man verteilt schnell ein paar Haftbefehle, in der Hoffnung, so wieder Bodenhaftung herstellen zu können.

Der erste richtet sich gegen herausgeforderten Erzfeind Putin, der daraufhin mal gleich zum Besichtigungsurlaub in seine Ukraine fährt. Der andere, so zumindest laut medialen Gerüchten, soll am kommenden Dienstag gegen Donald Trump vollstreckt werden. Und gerade das zeigt doch, wie groß die Panik wegen der eigenen Ausweglosigkeit sein muss.

 

 

Setzen wir mal voraus, man hätte gegen Trump wirklich etwas in der Hand, dann wäre es doch strategisch mindestens angebracht, sich das bis zum Wahljahr aufzusparen.

Aber was soll an einer Anklage schon dran sein, die auf zwei korrupten Anwälten und einer geltungssüchtigen Stripperin basiert? Deren Anwalt übrigens, Michael Avenatti zu insgesamt 16,5 Jahren Haft verurteilt wurde und diese auf Terminal Island absitzt.

Avenatti wurde nicht nur schuldig befunden, Nike um 25 Mio. Dollar erpresst zu haben, sondern auf sein Schuldkonto gehen auch Identitätsdiebstahl und Veruntreuung von Mandantengeldern in Millionenhöhe. Sinniger Weise unter den Opfern mit dabei: Stormy Daniels. Eben die Stripperin, mit der er einen sumpffreundlichen Schauprozess gegen Donald Trump probierte - und scheiterte. Welch Überraschung.

 

Überrascht war man wohl auch bei der Silicon Valley Bank, dem ersten kleinen Baustein des jetzigen Banken-Bebens. Es rüttelt und wackelt an allen Ecken und Kanten. Dabei hatte man sich doch fleißig und gehorsam unzählige ESG-Etiketten aufgeklebt, ganz im Sinne des faschistoiden Geisteswahn von Klaus Schwab und seinem WEF.

 

 

Wie groß muss der Schock gewesen sein, als man feststellte, dass selbst der 66 Seiten starke ESG-Verpflichtungskatalog nicht kugelsicher gegen die reinigende Durchschlagskraft des Zinses abschirmt.

Und wenn man schon auf den mehrfach erprobten Slogan "Go woke get broke" nicht hören wollte. Mindestens der Umstand, den Posten des Chief Administration Officers mit Josef Gentile (rechts im Bild neben Klaus Schwab), dem ehemaligen CFO von Lehman Brothers zu besetzen, hätte vielleicht hinterfragt werden können. 

 

Der Banken-Crash ist im Übrigen kein Phänomen, an welchem jetzt nur die USA zu knabbern haben. Wie auch der Rettungsdeal zwischen Credit Suisse und UBS, welcher sich zur Stunde schon wieder in Rauch auflöst, beweist.

Nein, meine Damen und Herren, sich mit Bezug auf die örtliche Distanz der Epizentren beruhigt zurückzulehnen, dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Gerade die, die etwas mit EU oder Euro auf ihrer Finanzmütze stehen haben, sollten nochmal genau unter den Deckel schauen. Aber dafür gibt es ja diesen Podcast.

 

Gerade wenn es um das Thema Rettung, also neudeutsch "Bail out" geht, offenbaren sich interessante Details, die ganz klar zeigen: Das hier ist kein zweites 2008. Das hier ist ganz anders und wird ganz anders ausgehen.

 

Aber nur so fallen auch die letzten Trug und Zerrbilder. Und nur dann ist der Blick auch für den Körper der psychologischen Masse nicht verstellt, um zu sehen, was wahr ist und was falsch war.

Und nur dann ist befriedende und einigende Gerechtigkeit möglich.

 

 

 

 

  • Banken-Crash USA - Europa
  • Ein Bail Out, das keines ist
  • Schwerpunkt Eurozone - April
  • EBA, Non-Performing Loans, Stage 2 Loans
  • Banken-Crash, Wer etabliert das neue Set Up?
  • Kursbetrachtung, Ausblick
  • Wenn der Automat streikt

 

Ergänzung:

Während der Fertigstellung des Podcastes wurde bekannt, die Federal Reserve eröffnet den anderen westlichen Zentralbanken (Bank of Japan, Bank of Canada, Bank of England, EZB und SNB) sich in US-Dollar zu verschulden (Dollar Swap Lines). Diese Operation startet mit diesem Montag und wird bis Ende April fortgesetzt. Man sieht mal wieder 2 Sachen:

  1. Ohne US Dollar können die anderen nicht.
  2. Du musst sie abhängig machen, wie den Junkie von der Droge. 

Passt also.

 

Quellen und Begleitmaterial, für Mitglieder zugänglich


Der US-Dollar Swap 101 | Podcast 07-2023
Es war soweit gewesen | Podcast 05-2023

Login