Es war soweit gewesen | Podcast 05-2023

Mrz 13, 2023 | Podcasts

Es ist übrig, in Dauerschleife zu spekulieren und zu orakeln, nur um sein Publikum im Anschein von Werthaltigkeit bei der Stange halten zu können. Es reicht, wenn man einmal eine Ansage macht und die dann auch eintrifft.

Am letzten Donnerstag hieß es "Es ist soweit" und dann kam der Freitag - quod erat demonstrandum.

 

Und das vollzogene Kursentwicklungen bei weitem keine singulären Ereignisse sind, sondern fester Bestandteil einer unaufhaltsamen Entwicklung, deren sichtbaren Anfänge im Jahre 2016 liegen - nun ja, der Kenner weiß es. Es wäre schon ein selten dämlicher Zufall, wenn gleichzeitig die Silicon Valley Bank crasht. Wobei hier der bedeutsame Aspekt nicht in der Bank als solche liegt, sondern in dem Symbol, welches sie verkörpert.

Und selbstverständlich ist die übrige Nachrichtenfront auch nicht von schlechten Eltern. So wie die SV-Bank, kollabiert auch das Show-Tribunal um den angeblichen "Sturm" auf das US-Capitol. Die Beweise, insbesondere die Videoaufnahmen, welchen die Verwicklung von FBI und Capitol-Polizei in die Inszenierung dieser Farse belegen, lassen sich nicht mehr wegdrücken, wegschweigen oder mit "rechtsradikale Verschwörungstheorie" wegdiffamieren. 

Aufnahmen, wie diese, waren bereits nach dem Tag des vermeintlichen "Sturmes" massenweise im Umlauf. Was fehlte, war die Bereitschaft des Pöbels und natürlich der Presstitutions-Industrie, entsprechende Rückschlüsse zu ziehen und tatsächliche Fakten zu akzeptieren.   

 

Soweit der Blick in die USA. In Europa und Deutschland ist die Entwicklung ja auch eine ganz besondere.

 

 

Anknüpfpunkt des heutigen Podcasts ist natürlich die Kursentwicklung der Edelmetalle und auf das schon hingewiesene Statement der Bank of Japan. Doch damit fängt es ja erst an. Genug der Vorworte.

 

 

 

 

Quellen und Begleitmaterial, für Mitglieder zugänglich


 

Auf Wahrheit folgt Gerechtigkeit | Podcast 06-2023
Es ist soweit

Login